ÜBER UNS

SVD_Header_Ueber_uns.png

GEMEINSAM STARK

Die SVD Büromanagement GmbH (kurz: SVD) ist ein Tochterunterunternehmen der Versicherungsanstalt öffentlich Bediensteter, Eisenbahnen und Bergbau (BVAEB) und der Sozialversicherung der Selbstständigen (SVS). Durch die Zusammenführung einiger Back-Office-Bereiche (Bauwesen, Beschaffung, Druckzentrum, Facility Management sowie Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) ist es gelungen, ein stabiles und effizientes Service zu bieten.

Das Leistungsspektrum umfasst Neu- und Umbauten, Sanierungen, Instandhaltungen, Produktion von Drucksorten, Beschaffungswesen, Facility Management & Reinigung sowie Personalmanagement. Neu hinzu kam 2021 die Personalverrechnung.

Von den IT-Bereichen werden neben dem Betrieb der IT-Infrastruktur zudem umfangreiche Mehrwertdienstleistungen bis hin zum IT-Projekt- und Changemanagement angeboten. Unsere Leistungsmerkmale sind individueller Service, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Unser Kunde steht bei uns immer im Mittelpunkt. Gemeinsam werden individuelle und möglichst flexible Lösungen entwickelt.

Die SVD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich jedem Auftrag und sorgen für eine termingerechte sowie zuverlässige Abwicklung. Eine hohe Identifikation mit unseren Kunden, deren Produkten sowie Zielsetzungen ist uns wichtig und spiegelt sich in einem überdurchschnittlichen Qualitätsniveau wider.

Wir als SVD sehen uns sowohl als Dienstleister als auch als Partner unserer Kunden.

Die SVD tritt in zweifacher Rolle am Markt auf:

  1. Auf eigenen Namen und eigene Rechnung.
  2. Als Agentur im Namen und auf Rechnung der Eigentümer (BVAEB und SVS)

Vergaberechtlich ist die SVD als öffentlicher Auftraggeber einzustufen. Die Leistungen der SVD für die Eigentümer unterliegen jedoch nicht dem Vergaberecht (Inhouse-Konstruktion).