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Anwenderbetreuung


Die Anwenderbetreuung ist der erste Ansprechpartner für alle SVD-Mitarbeiter, HST-Mitarbeiter der SVS (Ghegastr. und Wiedner Hauptstr.) und der Mitarbeiter der Lst Wien in der Ghegastr. bei Fragen und Problemen im IT-Umfeld (1st Level Support)

Die SVD-Anwenderbetreuer sorgen durch kompetente und freundliche Bearbeitung der eingehenden Anfragen für eine hohe Kundenzufriedenheit, sowie für eine rasche Erledigung und eine hohe Lösungsquote im 1st Level Support.

Weiters ist die Anwenderbetreuung für die Verwaltung der IT-Assets in ihrem Bereich verantwortlich.


Kernaufgaben:

  • 1st Level Support 
  • Aufstellung bzw. Bereitstellung der Hardware im Endbenutzerbereich
  • Organisation und Koordination von IT-Endgeräte Rollouts
  • Analyse und Lösung von einfachen und komplexen Supportanfragen
  • Erstellung von Asset-Meldungen
  • Koordination und Durchführen von PC-Neuverteilungen und SW-Installationen 
  • Benutzeradministration 
  • Bereitstellung der Netzwerkverbindungen im Endbenutzerbereich 
  • Mitarbeit bei unternehmensinternen als auch bereichsübergreifenden technischen Projekten
  • Laufende Unterstützung der Anwender bei Problemen im Umgang mit Bürosoftware
  • Verantwortung über alle IT-Assets 
  • Durchführung von regelmäßigen Inventuren
  • SW-Sonderinstallationen, welche nur vor Ort durchgeführt werden können
  • Betreuung der vor Ort befindlichen Server
  • Statusüberwachung
  • Durchführung und Kontrolle von Backups
  • Überwachung von Technikereinsätzen
  • Lagerstandsverwaltung innerhalb der in ihrer Verantwortung befindlichen Bereiche
  • IPT Benutzeradministration nach den Vorgaben des Service Desk
  • Koordination Transporte bzw. Entsorgung von IT-Assets
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen