DRUCKEN

Service Desk


Folgende Tätigkeiten werden durchgeführt:

  • Zentraler Helpdesk/2nd Level Support (Bearbeitung und Lösung von Incidents/Problems/Anforderungen/Changes)
  • Analysevorarbeit und Schnittstelle für Systemtechnik
  • Benutzeradministration (Mailsystem, Fileservice, Printservice, IP-Telefonie, CloudService, Fachapplikationen, Verzeichnisdienste, etc.)
  • Mobile Device Management Administration (1st Level Support bei den mobilen Devices wie Smart-Phones und Tablets)
  • Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen
  • Mitarbeit bei durchzuführenden Lizenz-Audits (Verzeichnisdienstauswertungen)
  • Überwachung der EDV-Systeme und Services
  • Anwenderbetreuung SVD-Zentrale
  • 1st Level Support für die Notebook-Benutzer
  • IPT Administration für Kunden
  • Zentrale Lagerverwaltung für alle Kunden in der SVD-Zentrale
  • Zentrales Management der Client-HW inkl. Lagerverwaltung vor Ort bei Kunden