DRUCKEN

KAUFMÄNNISCHES FM


Im Rahmen der Hausverwaltung deckt die SVD folgende Tätigkeiten ab:


Verwaltung von im Eigentum der Träger befindlichen Liegenschaften (Organisation und Abrechnung). Zusätzlich werden bei Vermietungen die Vorschreibungen, sowie die jährliche Betriebskostenabrechnung erstellt.

Bei Anmietungen werden die Vorschreibungen und Betriebskosten-abrechnungen kontrolliert und weiterbearbeitet.

Das Versicherungsmanagement (inkl. Schadensabwicklung) ist ein Service, welches die SVD österreichweit anbietet.

Das Post- und Versandwesen deckt im kaufmännischen Bereich des FM die Vertragsabwicklung sowie individuelle Beauftragungen ab.

Weiters umfasst das kaufmännische FM sowohl die strategische Planung der Festnetz- und mobilen Telefonie, als auch die operative Kontrolle und Vertragsbetreuung. Ein trägerübergreifendes VPN sind hier ebenso selbstverständlich  wie  die  individuelle Gestaltung des Festnetzes der  Kunden bzw. Träger. Dies ermöglicht die Optimierung der Kosten und der Servicequalität.

Das Energiemanagement bündelt den Bedarf der Eigentümer und erreicht so über  Ausschreibungen optimierte Energiekosten.

Im Rahmen der ständigen Optimierungsbemühungen der SVD hat der FM-Bereich eine CAFM-Software eingeführt. Die Vorteile dieses computerunterstützten FM sind:

  • Ablage und Verwaltung aller Immobilien- und Betriebsdaten in einem System
  •  Verursachergerechte Verrechnung der durch die Gebäudenutzung entstehenden Kosten
  • Erhöhung der Wirtschaftlichkeit durch die gewonnene Kostentransparenz
  • Optimierung der Gebäudenutzung
  • Erhöhung der Werterhaltung
  • Minimierung des Ressourceneinsatzes